Edison Ford Estates (Ft. Myers)

Die Edison und Ford Winter Estates befinden sich in Ft. Myers; etwa eine Stunde weit entfernt direkt am Caloosahatchee River: 2350 McGregor Blvd und sind ganz einfach zu finden: Hinter dem causeway VOR den Sanibel Outlets links rein (McGregor Blvd), nach gut 4km nochmal links abbiegen (immer noch McGregor Blvd) und dann immer geradeaus.
Hier hatten die Freunde Thomas A. Edison und Henry Ford zwei Häuser auf benachbarten Grundstücken. Edison hatte hier auch noch Laboratorien, ein Privatlabor und einen aus eigenem Portland Zement gebauten Swimmingpool mit Sprungbrett.
Im Garten stehen die unterschiedlichsten Pflanzen; teils für Edisons Forschungen gepflanzt wie z.B. der Bambus, den er zu Glühfäden für seine Lampen verarbeitete. Besonders sehenswert sind auch die Banyan-trees mit Ihren Luftwurzeln.
Hier einige Impressionen:

Banyan Trees

Das Haus von Henry Ford

Thomas Alva Edison’s Haus

Badhaus, Garten, Museum und Labor

.