Wegbeschreibung – vom Flughafen zum Apartment

Im Flughafen

Wenn Du Deine Koffer in Empfang genommen hast, verlässt Du das Flughafengebäude und gehst zu den Mietwagenschaltern im Gebäude oder falls Du Stammkunde bist direkt zu den Mietwagen im gegenüberliegenden Parkhaus. Wenn Du ein Navi dabei hast, gib die Adresse 5117 Sea Bell Rd, Sanibel, Florida ein. Falls nicht (oder einfach zur Sicherheit) bekommst Du hier noch eine Wegbeschreibung:

Im Auto Richtung Sanibel

Nachdem Du Deinen Wagen bekommen hast, verlässt Du den Flughafen über die einzige Straße (Airport Access road). Fahre über die Rampe nach ca. 2km hinweg und biege nach weiteren 500m rechts auf die I-75, die Du danach an den nächsten Ausfahrt (Daniels Pkwy, 876) nach ca. 3.5km gleich wieder verlässt. Ab hier ist eigentlich auch schon die Ausschilderung “Beaches” vorhanden, der Du folgen kannst. Du biegst dort dann nach links ab und folgst dem Daniels Pkwy solange, bis Du nach ca. 4.5km auf Ben C Pratt/6 Mile Cypress Pkwy nach links abbiegen kannst. Dieser geht in Gladiolus über.

Nach ca. 6.5km hältst Du Dich links und fährst auf die Rampe, die schräg nach links direkt auf die Summerlin Rd führt. Dem Straßenverlauf folgst Du (irgendwann ändert sich der Straßenname in Mc Gregor Blvd. Nicht beirren lassen und immer geradeaus) bis Du an den Causeway kommst. Dort muss Du 6 USD Toll (bar!) berappen. Nun kommst Du über den Causeway und auf Sanibel an.

Wegbeschreibung auf Sanibel

Auf Sanibel

Auf der Insel …

… gibt es rechts ein Visitor Information Center, an dem Du vorbeifahren kannst und triffst dann auf einen 4 Way Stop, an dem Du rechts abbiegst auf “die” Hauptstraße von Sanibel, den Periwinkle Way. Diesen fährst Du bis zum Ende durch. Am Ende musst Du rechts abbiegen. Aber schau trotzdem mal nach links, denn dort befindet sich der Bailey’s, einer der zwei großen Supermärkte auf der Insel.

Also wie gesagt nach rechts abbiegen auf die Tarpon Bay Road und nach ca. 400m am 4 way stop links abbiegen auf die Sanibel Captiva Road. Diese durch fahren bis kurz nach dem Mile 4 Zeichen. Links kommt eine Feuerwehrstation und direkt dahinter (ist an der rechten Seite mit braunem Schild gekennzeichnet) Bowman’s Beach Rd, in die Du scharf nach links einbiegst. Nach weiteren 400m ist links schon die Einfahrt mit großem Schild “Blind Pass Condominium”. Dort also links rein und links bleiben, an den Palmen auf der Straßenmitte vorbei und dann an fern Carports solange entlang, bis ein blaues Schildchen mit einem D an einem der Carport Pfeiler angeschlagen ist (blauer Punkt in Abbildung). Kurz danach kommt der Carport zu E206 (blauer Kasten). In einer Reihe von ca 20 Carports ist dies der letzte. Die Appartmentnummern sind über jedem Carport angeschlagen; jedoch nicht systematisch durchnummeriert.

Wegbeschreibung zum Office und zur Wohnung

Angekommen: blaues Schild “D” beim blauen Punkt. Carport: Blauer Kasten. Dann Fußweg (rot) zum Office und wieder zurück, am Tennisplatz entlang zur Wohnung

Angekommen

Du bist angekommen und gehst schnurstracks den Fußweg geradeaus durch (durch das Törchen am Pool) ins Office, das direkt an den Pool angrenzt. Dort holst Du Dir bei Tracey oder ihren Kolleginnen den Schlüssel für das Apartment bis 16 Uhr ab.

Solltest Du ein late-Arrival ausgemacht haben, so findest Du beim office an der Poolseite die Late-Arrival Box, in der Deine Schlüssel für Dich hinterlegt sind.

Nun musst Du nur noch zum Apartment kommen: Du gehst wieder zurück Richtung Auto, gehst aber hinter dem Pool-Törchen nicht geradeaus sondern gleich nach rechts an dem Tennisplatz vorbei. Dann kommen zwei Treppen. Du nimmst die rechte, gehst hoch und läufst fast genau auf die Tür von meiner Wohnung E206 drauf zu.

Herzlich willkommen!