Die Anreise

So kommst Du mit Flugzeug und Mietwagen hin

Nimm Dir bei der Anreise einen Mietwagen

Du hast Deine Anreise bis zum Flughafen von Ft. Myers (RSW, 40min entfernt) oder Tampa (ist allerdings 3 Stunden entfernt) geschafft und nimmst Dir dort am besten gleich einen Mietwagen. In den USA ist man ohne Auto so gut wie aufgeschmissen. Auch wenn Sanibel nur eine Insel ist: Du musst erstmal hinkommen und Einkäufe mit dem Fahrrad in der Mittagssonne zu erledigen ist auch nicht wirklich so toll. Daher nimm Dir doch besser ein Auto.

Florida Übersichtskarte für die Anreise

Die Anreise – Übersichtskarte von Florida. Sanibel liegt direkt vor Ft. Myers an der Golfküste

Ab zur Insel

Vom Flughafen Ft. Myer aus dauert Deine Anreise nur etwa 40 Minuten mit dem Mietwagen bis nach Sanibel. (Wegbeschreibung). Die “Beaches” sind relativ gut und frühzeitig schon ausgeschildert.

Die Insel ist über den Causeway mit dem Festland verbunden. Für die Fahrt über den Causeway ist eine Maut in Höhe von derzeit 6 USD in bar(!) zu entrichten. Die Fahrt zurück von der Sanibel aufs Festland ist dafür kostenfrei.

 

Auf Sanibel angekommen

Auf der Insel gibt es keine Ampeln(!), dafür allerdings einige 4 Way Stops. Gleich nach dem Causeway begegnet einem auch schon der erste, an dem man nach rechts abbiegt in die berühmte Periwinkle road. Diese fährt man bis zum Ende durch (hier kommt der nächste 4 Way Stop), biegt nach rechts ab, um nach ca. 300 Metern auf den nächsten (und letzten) 4 Way Stop zu stoßen, an dem man nach links abbiegt auf den Sanibel Captiva Drive (auch “SanCap” genannt). Dem Straßenverlauf bis ca. Mile 4 folgen und dann in Bowmans Beach road nach links einbiegen. Genaueres findest Du in der Wegbeschreibung.